Berichte

Erfolgreiche Fortsetzung der Wiener Sprint-Serie im Hütteldorfer „Paradies“

10. Oktober 2022

 

Fünf von sechs Läufen der heurigen Wiener Sprint-Serie sind absolviert. Nach dem Lauf auf der neuen Karte „Paradies“ in Wien-Hütteldorf am 06. Oktober 2022 spitzt sich in den einzelnen Kategorien der Kampf um die Gesamtwertung zu.

Bei dem von Ernst und seinem Team veranstalteten Wald-Sprint konnten sich in allen Kategorien Läuferinnen und Läufer unseres Vereines an die Spitze setzen.  Bei den Herren holten sich Nico [Herren A], Lolli [Herren B] und Lauri [Herren C] jeweils den Tagessieg und 100 Punkte für die Gesamtwertung, bei den Damen schafften das Tina [Damen A], Corinna [Damen B] und Cleo [Damen C].

Viele von uns sind schon oft daran vorbeigefahren, ohne es zu bemerken. Viele von uns haben es sich wahrscheinlich anders vorgestellt. Das Paradies. Die insgesamt 100 Läuferinnen und Läufer haben dieses „Paradies“ nicht nur ganz genau kennengelernt, sondern an diesem Donnerstag auch einiges darüber gelernt: Es ist kleines Naherholungsgebiet im Westen Wiens. Es ist idyllisch, aber steil. Es hat viele „grüne Passagen“, aber auch offene Abschnitte mit Wiesen. Es gibt einige Wege & Pfade und die Reste ehemaliger Steinbrüche.

Das „Paradies“ wurde schließlich von Ernst kartiert, der auch fordernde Bahnen ins Gelände zauberte. So stand dem ersten Wald-Sprint in der Geschichte der Wiener Sprint-Serie nichts mehr im Weg. Am Wettkampf halfen dann Claudia, Suse, Jill, Babsi, Anneliese, Josef, Thomas, Samuel, Erich, Ferri, Peter, Nico & Boris bei der Umsetzung dieses Wettkampfes. Es war ein erfolgreicher Tag für unseren Verein.

Das Finale der Wiener Sprint-Serie gibt es am 03. November 2022 in Wien-Rodaun. Auch dieser 6. Lauf wird auf einer neuen Karte ausgetragen, diesmal wieder im urbanen Gebiet. Veranstalter Orienteering Klosterneuburg bietet euch eine Startmöglichkeit von 14 bis 16 Uhr.

 

Fotos

Ergebnisse

Zwischenzeiten

WinSplits

Wiener Sprint Serie 2022 – Gesamtwertung nach Lauf 5