Berichte

Der längste Tag meines Lebens – 31.10.2015

„Der längste Tag meines Lebens“  –  Lolli berichtet von seinem Lauf „Wien Rundumadum“

Schon am Donnerstag Abend hatte ich alle meine Sachen gepackt (1 Tasche für die Halle, 1 Rucksack zum Laufen und 3 Taschen, die vom Organisator zu den Verpflegstellen transportiert wurden).

Pro Tasche ein komplettes Umziehgewand inkl. anderer Schuhe sowie in Summe 15 Powerbars, Müsliriegel und Fruchtschnitten für die Energie. 
Am Freitag war Weltspartag und am Abend hatte ich noch eine Feier im Mariott, dadurch war die letzte Nacht vor dem Wettkampf auch ziemlich kurz.
Um 4.30 läutete am Samstag der Wecker, damit ich – gestärkt nach einem guten Frühstück – rechtzeitig vor 6.00 bei der Startnummernausgabe im 21.Bezirk war.

Die Läuferbesprechung um 6.30 war mit Beamer und Riesenleinwand echt professionell gemacht. Die Organisatoren hatten auch auf heikle Stellen mit Gefahr des Verlaufens hingewiesen. Für mich als Orientierungsläufer dürfte die Orientierung wohl der leichteste Part dieses Abenteuers werden.

Um 7.00, knapp nach Sonnenaufgang, erfolgte der Massenstart für die 135 Einzelläufer des „Wien Rundumadum Laufes“.

Hier gehts weiter zum ganzen Bericht

Veranstaltungshomepage