Berichte

EYOC 2016 – Silber für Jasmina bei der Langdistanz

„Silber-Hattrick“ für Jasmina Gassner bei der EYOC 2016. Nach Mazedonien 2014 und Rumänien 2015 hat Jasmina auch bei der Jugendeuropameisterschaft 2016 auf der Langdistanz Silber erlaufen und wurde von ihrem Fan-Club entsprechend gefeiert.

Der Langdistanz-Lauf in Helusz im äußersten Süd-Osten von Polen war in allen vier Kategorien sehr anspruchsvoll und durch die schwierige Bahnlegung und den dichten Bewuchs leider auch zu lang. So wurden in allen Kategorien die Siegerzeiten deutlich überschritten, was nicht nur am heißen und schwülen Wetter lag.

Die Posten „im Grünen“ führten auch bei den Jugendlichen aus unserem Verein zu einigen Suchaktionen. Auch wenn einige mit ihrem Lauf generell zufrieden waren, trauerten andere trotz guter Platzierungen um einen möglichen Spitzenplatz.

Fotos
Ergebnisse

Die Ergebnisse der österreichischen Jugend:

D18:
Jasmina Gassner: 2.
Tina Tiefenböck: 33.
Rosa Trummer: 67.
Vicki Knauder: 72.

H18:
Jannis Bonek: 21. 
Nico Kastner: 24.
Georg Gröll: 29.
Dominik Jandl: 61.

D16:
Elena Zeiner: 34.
Ylvi Kastner: 40.
Rita Tiefenböck: 73.
Anna Lueger: 74.

H16:
Leo Holper: 30.
Jakob Wolfram: 45.
Florian Jandl: 79.
Jörgen Deubel: aufg. (Brille verloren)