OM_MTBO__07
Berichte

Erfolge auch im MTBO: Nico ist österr. Meister – 16.09.2012

OM_MTBO__07Erfolgreiches Wochenende für Nico Kastner im Waldviertel: Am 15. und 16. September fand in Kamles und Bad Traunstein das MTB-O-Festival 2012 statt. Gefahren wurden zwei Austria Cup-Rennen, die auch zum CZE-Cup zählten. Mehr als 300 Teilnehmer waren mit dabei. Nico konnte in der H-14 am Samstag hinter zwei Tschechen als bester Österreicher Platz 3 herausfahren, am Sonntag bei der ÖM über die Langdistanz war er überhaupt der Schnellste (und somit auch „bester Tscheche“). Hier seine Eindrücke:

Am Samstag habe ich ein paar kleine Fehler gemacht. Die Strecke war deutlich schwieriger als bei meinem MTB-O-Debut im Sommer in Kärnten. Viele kleine Wege waren oft schlecht zu erkennen, gutes orientieren war gefragt. Mit Platz 3 war ich aber sehr zufrieden. Nach einer „frischen“ Nacht in unserem VW-Bus ist es mir am Sonntag sehr gut gegangen. Wir mussten zwar mehr Höhenmeter bewältigen, dafür fiel mir die Routenwahl leichter als am Samstag. Für mich war es ein super Wochenende, ganz im Gegensatz zu meinem Papa: Am Samstag hat er dumme Fehler gemacht, am Sonntag musste er nach 3 Posten mit einem Defekt aufgeben und mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen Bad Traunstein erwandern.“

Ergebnisse

Fotos

OM_MTBO__01OM_MTBO__04OM_MTBO__06
OM_MTBO__03OM_MTBO__05OM_MTBO__02