Jwoc_und_Eyoc2012
Berichte

Internationaler OL Sommer 2012

Jwoc_und_Eyoc2012Der OL-Sommer 2012 ist für unseren Verein schon erfolgreich gestartet und bringt sicher noch viele schöne OL-Erlebnisse für viele von uns.
Besonders erfreulich waren bisher die Erfolge von Anja Arbter und Anika Gassner bei internationalen Bewerben. Nach ihrem Staatsmeistertitel bei der Österr. Mitteldistanzmeisterschaft erreichte Anja bei der Junioren WM (JWOC) in der Slowakei auf der Langdistanz den ausgezeichneten 8. Platz bei 140 Starterinnen! Anja ist mittlerweile als Juniorin bei der „normalen“ WM (WOC) in der Schweiz im Einsatz, wofür wir Ihr viel Erfolg wünschen.

Anika war als 14. auf der Langdistanz bei der Jugendeuropameisterschaft (EYOC) in Frankreich ebenso erfolgreich wie ihr Vorbild Anja.
Es gibt aber nicht nur von Erfolgen bei der Jugend zu berichten – einige von unserem Verein waren auch bei der Senioren WM (WMOC) in Deutschland aktiv und erfolgreich.
Als nächster Höhepunkt steht der Schwedische 5-Tage OL (ORingen) in Halmstad auf dem Programm. Es gibt bereits mehr als 15.000 Anmeldungen für diese weltweit größte OL-Veranstaltung und wir sind mit mehr als 50 StarterInnen der größte „nichtskandinavische“ Verein. Wir werden in den Kategorien H/D 10 bis H/D 70 vertreten sein.

Auf einen weiterhin abwechlsungsreichen und erfoglreichen OL-Sommer!

anbei die links zu den erwähnten Bewerben
EYOC 28.6. – 1.7.
JWOC 7.7. – 13.7.
WMOC 1. – 8.7.
WOC 14.7. – 22.7.
Oringen 22.7. – 27.7.