Berichte

Erfolgreicher Schulausflug.

Bei den niederösterreichischen Schulmeisterschaften am 25.04.2023 in Grünbach am Schneeberg waren auch unsere Nachwuchsläuferinnen Mika, Sona, Matilda und Cleo mit Teams ihrer Wiener Schulen Theresianum bzw. Realgymnasium Wien 18 mit dabei. Es war ein sehr erfolgreicher „Schul-Ausflug“ ins Schneebergland, denn alle vier jungen Damen konnten Top-Zeiten und Top-Platzierungen erreichen.

Gelaufen wurde in Grünbach auf der Karte mit dem klingenden Namen „am Segen Gottes“. Dieser Segen Gottes ist der Name des ehemaligen Bergwerksreviers, in dem Steinkohle abgebaut wurde. Für Ausflüge in die Geschichte der Region hatten unsere Läuferinnen keine Zeit, sie konzentrierten sich erfolgreich auf ihr Mitteldistanz-Rennen.

In der Kategorie Oberstufe sorgte Sona für eine überlegene Tagesbestzeit. Die zweitschnellste junge Damen war ihre Schwester Mika. In der Kategorie Unterstufe war nur 1 Mädchen aus Niederösterreich schneller als Matilda, die aber die beste der „Gäste“ aus Wien war. Cleo lief auf Platz der Wiener Wertung.

Wir gratulieren herzlich und wünschen schon jetzt alles Gute für die Wiener Schul-Meisterschaft am 16. Mai 2023.