Berichte

JWOC2018 – Tagebucheintrag #3: Dreifaches Happy-End

Nach dem gestrigen Ruhetag bei der JWOC 2018 im Raum Kecskemet in Ungarn, an dem sich das ganze Team gut erholen und ausruhen konnte, waren im österreichischen Junioren-Nationalteam schon alle gespannt auf die Middle Qualifikation am 12. Juli 2018.

Nach einer spannenden Anreise mit Militärbussen wurden die jungen Damen und Herren mitten in den undurchdringbaren Wachholderbüschen ausgesetzt.

Es gab bei Damen und Herren je drei Heats, aus denen sich jeweils die besten 20 für das A-Finale qualifizierten. Die nächstbesten 20 für das B-Finale und der Rest für das C-Finale. 

Wie erwartet, hatten alle sechs unterschiedlichen Gruppen technisch und läuferisch anspruchsvolle Strecken zu bewältigen. Es galt den Wechsel zwischen schnellem Laufen im offenen Wald und feiner Navigation auf der grün gesprenkelten Karte zu meistern.

Die starken Naturfreunde Wien-„Youngsters“ Jasmina Gassner, Nico Kastner und Jannis Bonek konnten sich durch ihre tollen technischen wie auch läuferischen Leistungen und das lautstarke Anfeuern unserer Fans für das A-Finale qualifizieren. Tina Tiefenböck machte auch ein starkes Rennen, verpasste aber den für das A-Finale notwendigen 20. Rang nur um wenige Plätze. Sie wird wie Ylvi Kastner das B-Finale laufen.

Ergebnisse Damen 
W20-1:
1. Zsofia Sarkozy (HUN) 
23. Tina Tiefenböck
W20-2:
1. Veronika Kalinina (RUS)
29. Ylvi Kastner

W20-3:
1. Kristina Smirnova (RUS)
11. Jasmina Gassner

Ergebnisse Herren
M20-2
1. Kasper Fosser (NOR)
16. Nicolas Kastner
M20-3
1. Guilhem Haberkorn (FRA)
9. Jannis Bonek 

 

Ergebnisse – Mitteldistanz-Qualifiktion