Lauf-Infos

OL-Training Herbst/Winter 2017/2018 – Teil 2

Nach dem erfolgreichen Start in das Wintertraining und nach den ersten gut besuchten Einheiten wollen wir natürlich auch im neuen Jahr 2018 unsere O-Technik verbessern. (Am 30. Dezember 2017 gibt es kein Training). Allerdings gibt es eine wesentliche Änderung:

im neuen Jahr wird das Training immer am Sonntag stattfinden !

So habt ihr alle die Möglichkeit, ohne Stress an den Wettkämpfen am Samstag in Wien und Nö. teilzunehmen.

An den vier Sonntagen im Jänner 2018 werden wir uns wieder zu OL-Trainings treffen, wo spezifische Orientierungstechniken geübt werden. Obwohl wir den Schwerpunkt Bewuchs teilweise weiterführen, wird es auch andere Techniken „zur Wiederholung“ geben, um bei den ersten Wettkämpfen gerüstet zu sein. Da das erste AC-Wochenende auch Sprints beinhaltet, haben wir auch erstmals ein Sprinttraining im Programm.

Das Training wird für drei Gruppen gestaltet:

1) Leistungsorientierte (Jugendliche und Erwachsene)

2) Normal/Spaß-OLer (Senioren, Hobby-Läufer)

3) Neulinge und Kinder

 

Unser Training findet bei jedem Wetter statt! Daher unbedingt Wechselkleidung (= Socken, Pullover, Unterwäsche, Haube) und Schuhe mitnehmen. Außerdem (wenn vorhanden): Kompass, Folie und wasserfesten Stift und (GPS)-Uhr mitbringen!

Das Training ist für Vereinsmitglieder eines ASKÖ OL-Vereins und für alle Wiener Schüler/Jugendliche (mit und ohne Vereinsmitgliedschaft) gratis. Ebenso ein Probetraining für erwachsene OL-Anfänger. Bei Gästen freuen wir uns über eine kleine Spende für die Trainingsvorbereitung, Karte etc..

Treffpunkt: SONNTAG jeweils 10.45 Uhr     –    um 11.00 Uhr (pünktlich) geht es los     –     Bringt Eure Freunde mit

LINK: TERMINE und TREFFPUNKTE: