Berichte

Damen sind nicht nur im Fußball erfolgreicher…

…auch wenn unsere Jugendlichen und auch die Herren bei der ÖM Mannschaft und bei der Österr. Staatsmeisterschaft Mitteldistanz sehr, sehr gute  Ergebnisse erzielt haben und sicher besser als das österreichische Fußballteam waren – unsere jungen und älteren Damen waren an diesem Austria Cup-Wochenende in Bad Leonfelden nicht zu toppen!!! Am Samstag, den 02.09.2017 erreichte Anja eine Silbermedaille bei den Staatsmeisterschaften (nur knapp hinter Österreichs Nr. 1 Ursi Kadan) und Anika verpasste knapp dahinter um nur 7 Sekunden ihre erste Einzel-Staatsmeisterschafts-Medaille. Am Sonntag gewannen dann die Damenteams alle ausgetragenen Meisterschaftskategorien! D15-18 (Rita, Tina, Ylvi), D19 (Anja, Anika, Babsi), D40 (Christine, Claudia, Marina), D50 (Birgit, Manuela, Vera)
Dazu kommt noch eine Bronzemedaille in D 15-18 (Magdalena, Maya, Sofia) und Corinna und Maria schafften mit dem ausgezeichnet laufenden Jonas eine Sensation in H14 und holten ebenfalls Gold. (Maria ist damit wahrscheinlich unsere jüngste österr. Meisterin !?!) Sanna komplettierte die H60 und ermöglichte auch dort einen 3. Platz!
Bei der spannenden ÖM Mannschaft mit abwechslungsreichen Bahnen im grünen Brunnwald waren aber auch unsere Burschen und Männer nicht „unerfolgreich“….Siege in H14 (Jonas, Corinna, Maria), H15-18 (Clemens, Florian, Jannis) und H50 (Ferri, Josef, Wolfgang), ein 3. Platz in H60 (Martin, Nick und Sanna) und ein ausgezeichneter 4. Platz in H19 für Dominik, Florian und Nico – nur knapp hinter den Siegern aus Henndorf, zeigen unsere mannschaftliche Stärke! Wir alle erlebten spannende „Positionskämpfe“ im Wald und wechselnde Teams an der Spitze – oft entschied erst der vorletzte Posten das Rennen ;-).

Fotos
Ergebnisse ÖSTM Mittel und 5.AC
Ergebnisse ÖM Mannschaft