jannis letzer posten
Berichte

Erfolgreicher Saisonauftakt

jannis letzer postenEine kleine Gruppe unseres Vereins mit Hoffnung auf interessante Karten und schönes Wetter machte sich auf die weite Reise ins südliche Lipica (Slowenien). Traditionellerweise wohnten wir im Hotel Klub wo wir schon vor 2 Jahren ein Trainingslager abhielten.

Am Samstag stand die Mitteldistanz auf der Karte Vilenica mit Ziel bei der gleichnamigen Höhle auf dem Programm. Die Karte war sehr detailreich und der Untergrund sehr steinig. Dies machte ein (schnelles) Laufen fast unmöglich und die schwierigen Bahnen verleiteten manche zu Suchaktionen.

 

  Das schöne Wetter am Nachmittag nutzten einige um Ausflüge zu machen, z.B. nach Triest,  oder nach Portoroz auf den Sandstrand zum Fußballspielen und nach Piran auf ein erstes Eis. Am Sonntag fand die Langdistanz auf der schon im Vorjahr verwendeten Karte Dutovlje statt. Diesmal war das Gelände etwas besser belaufbar aber die Bahnen nicht weniger anspruchsvoll. So konnten wir einige Gesamtsiege und Stockerlplätze erlaufen. 7 von den 12 Läufern gewannen ihre Kategorie. Nicht ganz geschafft haben es Anika, die kurz davor noch Fieber hatte und Alexandra, für die die Bahnen ein bisschen zu schwierig waren.

 

H-10: Dreifachsieg! 1. Platz: Jörgen, 2. Platz: Erik, 3. Platz: Jonas

D-12: 1. Platz Jasmina

H-12: 1. Platz Jannis

D-18: 1. Platz Anja

D35-: 1. Platz Claudia

H45-: 1. Platz Ferri, 3. Platz: Peter

Offen: 1. Platz Dirk