Gute Reise!
Dienstag, 01. Juli 2025. Jetzt geht’s los. Der Sommer ist da und mit ihm die Höhepunkte der Saison. Die Spannung steigt. Die Reise beginnt. Während Anika, Jannis, Jasmina, Nico & Ylvi zu den World Orienteering CHampionships 2025 [WOC] nach Finnland abheben, ist Mika in einem Zug zu den Junior World Orienteering Championships 2025 [JWOC] nach Italien unterwegs. Wir wünschen „Gute Reise!“ und hoffen, dass ihr alle eure Ziele erreicht. In jeden Hinsicht.
Da Eva Friedl [HSV Pinkafeld] für die Nachwuchs-Titelkämpfe im Trentino ausgefallen ist, wurde Mika nachnominiert. Am 01. Juli 2025 ist sie – hochmotiviert und auch ein bischen aufgeregt – mit der Bahn nach Italien gereist. Am 02. Juli 2025 steht rund um Baselga di Pine die Mitteldistanz auf dem Programm (Mika startet um 928 Uhr) und zum Abschluss der JWOC wird Mika am 03. Juli 2025 ein fixer Bestandteil der österreichischen Juniorinnen-Staffel sein. Das Naturfreunde Wien-Orienteering Team hält ganz fest die Daumen.

Zuerst – sehr früh – mit dem Flugzeug von Wien nach Helsinki und dann mit Bus und PKW noch rund vier Stunden weiter Richtung Norden nach Kuopio. Das war der Reiseplan am 01. Juli 2025 für das österreichische WM-Team. Mittlerweile sind Anika, Jasmina, Jannis, Nico & Ylvi in ihrem Quartier eingetroffen und freuen sich schon auf den Beginn der World Orienteering Championships 2025 in Finnland. Noch hat unser Quintett ein paar Tage Zeit, um Vorfreude – und auch Anspannung – weiter anwachsen zu lassen. Am kommenden Dienstag beginnt die WOC mit der Mitteldistanz-Qualifikation.

