Berichte

Lauri wird Vereinsmeister.

Im Duell der Generationen läuft Lauri zum Vereinsmeistertitel:  Plan A wurde durchkreuzt, denn unsere offenen Vereinsmeisterschaften hätten am 03. Dezember 2022 im „Herrenholz“, einem detailreichen Waldstück zwischen Stammersdorf und Hagenbrunn stattfinden sollen. Da einige Pächter aber ganz andere Meinung waren und jede Art von Sportveranstaltung untersagten, musste Plan B her:

Diese wurde am gleichen Tag an anderem Ort umgesetzt. In der Langenzersdorfer Au lief Lauri beim Massenstart-Sprint-OL mit Schmetterlingen zum Titel

An diesem Samstag wurden drei Veranstaltungen zu einer, denn unsere offenen Vereinsmeisterschaften fanden als Auftakt zu unserem großen Jahresabschlusstreffen statt und waren gleichzeitig auch eine weitere ASKÖ-Wintertrainings-Einheit. 

Wettkampfleiter und Bahnleger Nico nutzte als Wettkampfgelände den Waldteil unserer Sprint-Karte „Langenzersdorf Scheibenmais“.  Fast 50 Läuferinnen und Läufer belebten somit die „Au“ und kämpften auf den kurzen, ca. 2km langen Schmetterlings-Bahnen um gute Ergebnisse: Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Alle in einer Kategorie. 

Möglich machte das ein ausgeklügeltes „Massenstart-System mit Handicap-Wertung. So gab es Wellen-Starts, wobei die Schnellsten [H21-] acht Minuten nach der ersten Welle [D-14], [D55-], [D60-], [H70-] starten mussten. Alle anderen Kategorien begannen ihr Rennen dazwischen. Gestaffelt in 5 weiteren Wellen.

Schließlich gab es spannende Positionskämpfe: Alt gegen Jung. Mann gegen Frau. Nach 14:47 Minuten lief Lauri als erster ins Ziel und wurde mit dem Titel „internationaler Naturfreunde Wien-Vereinsmeister“ geadelt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Moritz (Orienteering Klosterneuburg) und Anton. Hinter Flo teilten sich die schnellsten Damen Mika & Sona zeitgleich den 5. Platz vor Ferri. Die Top Ten komplettierten Anna, Anika & Marina. 

Nach einer heißen Dusche gingen wir in der Halle des Turnvereines Langenzersdorf in den Feier-Modus über und nutzten unser gemütliches Jahresabschlusstreffen für einen Rückblick auf 2022 sowie eine Vorschau auf 2023. Zusammensitzen, essen, plaudern, feiern. Fein.

Ergebnis – Vereinsmeisterschaft 2022