Erfolge

Vereinsinfo Nr. 62 08/2010

Mitten im August ist der OL-Herbst nicht mehr weit…..

In einem Monat beginnt die OL Herbstsaison mit der ÖM Mittel und ÖM Staffel. Davor gibt es in Wien die Sommercups als Trainingsmöglichkeit. Mit dieser Vereinsinfo bekommt ihr auch das Terminmeldeblatt für die  Herbstläufe – bitte möglichst rasch zurückschicken, damit wir rechtzeitig für die ÖM Staffel planen können.  Zunächst aber der gewohnte Kurz-Rückblick.

1.  Rückblick auf die letzten Monate

 

  • Nach den Wettkämpfen im Juni und Juli in tollen OL-Gebieten, nützten viele von uns die nationale Sommer-OL-Pause für Wettkämpfe im Ausland, z.B. bei der Senioren WM in der Schweiz oder auch in Spanien, Finnland, Dänemark und Schweden wo unsere Jugend- und Juniorenkader-LäuferInnen aktiv und erfolgreich waren.
  • Anja Arbter hat wieder internationale TOP Ergebnisse erzielt. Super Anja!!
    6. Platz bei den Jugend Europameisterschaften (EYOC) Langdistanz in Spanien
    5. Platz beim Finnischen 5-Tage OL  (Kategorie D17E)
    2. Platz bei der Jugend Tio Mila mit ihrem schwedischen Club
    Simon Arbter war im erfolgreichen Staffelteam – 7.Platz bei der Junioren WM in Dänemark
    siehe auch: NFwien-Jugendaktivitäten
  • Kinder- und Jugendkurs Damit unsere aktive Jugend auch in Zukunft mit Spaß und Erfolg OL betreiben wird, haben Ernst und Anneliese im Juli einen OL-Kurs organisiert. Siehe auch: NFwien-Jugendkurs

 

2.  Wie geht es weiter?

 

Die nationale und regionale OL-Saison beginnt wieder mit dem WOLV-Sommercup – am Dienstag, den 24. 8. geht es mit dem ersten Lauf auf den Steinhofgründen los. Wir (Robert Ditz) organisieren den Lauf am 27.8. Startmöglichkeit von 15.00 bis 17.30 Uhr. Nützt diese Chance als Training, um unter Wettkampfbedingungen etwas zu üben. Am 4./5.9. finden auch die nächsten MTBO Wettkämpfe in Faak/See statt und am 11.9. startet die Fuß-OL Herbstsaison mit der ÖM Mittel und ÖM Staffel in der Südsteiermark bzw. auf der Hebalm.

WOLV Sommercup am 27.8.: Robert Ditz, als Organisator des Sommercups freut sich über Mithilfe – bitte meldet euch direkt bei Robert. (robert.ditz@chello.at 0664 481 52 79)

 

Vereinstreffen: Sa. 04.09. ab ca. 17.00h bei Conny und Thomas Radon (Tel: 06601509960)
2103 Langenzersdorf; Dr. Ludwigstr. 11/Top7 mit:
Fixierung der Staffelaufstellungen,  weitere Planung 2010 (Wer hat Ideen für ein internationales OL-Kurzwochenende im Herbst?), Verteilen der Trainingsanzüge, Plaudern, Essen …..
….. „Thomas wirft den Griller an“  – bitte bringt euch Grillgut selbst mit

Wr. und NÖ allg. MS am 26.9. in Mannersdorf: diesen Lauf organisieren wir mit Günther als Hauptverantwortlichem (Karte, Bahnen etc.) und Ernst als WK-Leiter – auch hier ist eure Mithilfe gefragt!

 

Mittwoch- Hallen-Training: Wir beginnen ab dem 8. September mit dem Hallentraining. (VS Windhabergasse, 1190 Wien, Windhabergasse 2)  mit Ballspielen, Kräftigungsübungen, Laufspielen etc. jeweils ab ca. 18.30 (ausgenommen an schulfreien Tagen!)

3.  Terminmeldeblatt Herbst 2010

 

Das Terminmeldeblatt soll eine koordinierte Anmeldung ermöglichen. Schickt die Meldeblätter bitte rechtzeitig zurück, damit wir auch rechtzeitig mit der Planung für die Staffel und BL-Staffel beginnen können.

Bitte helft Lukas durch rechtzeitiges und klares Anmelden! Meldungen bevorzugt per Mail an:

anmeldung@nfwien-ol.at bzw. auch direkt über ANNE www.oefol.at/anne für die Einzelläufe.

 

Meldungen für die MTBO Wettkämpfe bitte bis rasch an Robert: robert.brettner-messler@chello.at

(Name, Kategorie, SI-Nummer bitte angeben!)

4.  Diverses

 

  • Die neuen Trainingsanzüge sind da!
    Da die Anzüge nicht exakt dem geplanten Muster entsprochen haben, haben wir vom finnischen Hersteller bzw. von Sportvogl einen großen Preisnachlass bekommen und die Anzüge durch einen zusätzlichen Aufdruck „ORIENTIERUNGSLAUF“ etwas „türkiser“ gemacht.
    Den Preisnachlass geben wir natürlich an euch weiter, wodurch auch die Selbstbehalte geringer sind.
    Weiters wollen wir euch die Möglichkeit geben euren Namen auf der Rückseite aufdrucken zu lassen (ohne Extrakosten für euch), wobei das erst nach einer Anprobe sein sollte, da ihr die Anzüge ja ohne Mustergrößen und in etwas anderem Design bestellt habt. Es gibt auch Reservegrößen.

    Selbstbehalt:          Gesamtanzug/nur Jacke

bis 25 Jahre (JG 1985):       20 / 10 Euro

ab 26 Jahre:                       40 / 20 Euro

Anprobe/Verteilung der Anzüge beim Vereinstreffen am 4.9.,

damit auf Wunsch der Name noch vor dem 11.9. aufgedruckt werden kann.

Wer am 4.9. nicht dabei ist, vorab bei Thomas melden. Bestellliste liegt bei.

Nun werden wir besser erkennbar und bei den Siegerehrungen „noch fescher“ sein – vielen Dank nochmals an Thomas für seinen Einsatz in dieser Sache!!!

 

  • „Save the date“: 9./10.6.2012 ÖM Mittel und ÖM Mannschaft:
    Wir werden diese Meisterschaften im Juni 2012 in Perchtoldsdorf durchführen – Lolli ist Wettkampfleiter, Roland und Lolli sind Bahnleger, wir brauchen aber euch alle zur Mithilfe, damit wir allen Teilnehmern schöne Wettkämpfe bieten können!
  • Homepage:
    Wir versuchen unsere Homepage durch Berichte, Fotos etc. aktuell und lebendig zu halten. Wir wollen auch immer wieder unser OL-Wissen weitergeben! (z.B. „Mein perfekter OL“)
    Es gibt auch einen Bereich: „Intern“, wo wir Berichte und Informationen veröffentlichen werden, die nicht für die allgemeine Webgemeinde gedacht sind – z.B. Vereinsinfos oder das aktuelle Meldeblatt zum Download.
    Login ganz unten auf der Startseite:                        Benutzername: Naturfreunde    Passwort:  OL
  • Naturfreunde Österreich „Bonusmitgliedschaft“
    Es gibt wieder eine Bonusmitgliedschaft für neue Naturfreunde-Mitglieder – ab September Mitglied werden und nur den Beitrag für 2011 einzahlen. Macht Werbung dafür bei euren Freunden, Verwandten etc.!

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sommer und freue mich auf ein Wiedersehen bei einer Herbst – Aktivität!

Bis bald!

Ferri

 

PS.: Ich bin vom 18.8. – 3.9. auf Urlaub

Beilagen: Terminmeldeblatt: Herbst 2010; Bestellliste Trainingsanzüge

 

ZVR Zahl: 838196769

Naturfreunde Österreich, Ortsgruppe Wien Orientierungslauf

c/o Ferdinand Gassner

1170 Wien, Alszeile 78/13

www.nfwien-ol.at

Konto Nr.: 406 022 301 bei Bank Austria (BLZ 12000)  Lautend auf: „Naturfreunde Wien-Orientierungslauf“